Logo

BRING DICH MIT DEINER FACHKOMPETENZ ALS APOTHEKER (M/W/D) BEI UNS EIN

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit übertariflicher Bezahlung
  • Flexible Arbeitszeiten 
  • Du arbeitest pharmazeutisch und organisatorisch
  • Du bist Teil einer hohen Qualität unserer Apotheke

ÜBER UNS UND UNSERE MISSION

Die Marien Apotheke Langen - 

Mehr als “nur” Medikamente

Unser engagiertes Team aus erfahrenem Fachpersonal steht jeden Tag mit einem Lächeln bereit, um die bestmögliche Betreuung zu bieten. Möchtest auch du Teil eines Teams werden, das sich Zeit für individuelle Lösungen nimmt und jedes Anliegen mit größter Sorgfalt behandelt?

Bei uns wirst du nicht nur verstanden und geschätzt, sondern findest auch eine berufliche Heimat, die deine persönliche und fachliche Entwicklung fördert. Erlebe den Unterschied, den unsere Mission macht – und trage dazu bei, dass dieser Unterschied ein Leben lang anhält.

Werde Teil der Marien Apotheke und gestalte die Zukunft der Gesundheitsversorgung mit uns. Bewirb dich jetzt und werde unser neuer Gesundheitspartner!

DEINE VORTEILE

Worauf du dich bei uns verlassen kannst

Verlässliche Arbeitsbedingungen

Eine gut definierte Struktur und klare Verantwortlichkeiten innerhalb der Apotheke, damit alle Mitarbeiter wissen, was von ihnen erwartet wird und wie sie zu den Gesamtzielen der Apotheke beitragen können.

Unterstützung durch die Apothekenleitung

Unterstützung von der Apothekenleitung, um bei der Umsetzung von Projekten und der Erreichung deiner Ziele erfolgreich zu sein.

Weiterentwicklung

Zugang zu fortlaufender Weiterbildung und Schulungen, um sich ständig auf dem neuesten Stand der Technik und der regulatorischen Anforderungen zu halten.

Weitere Vorteile

Nicht nur verlässliche Arbeitsbedingungen sondern auch stetige Weiterentwicklung, ein familiäres Team und vieles mehr!

  • Interessantes Aufgabengebiet: Bei uns kannst du pharmazeutisch und organisatorisch arbeiten und dein Wissen endlich zur Entfaltung kommen lassen.
  • Übertarifliche Bezahlung: Wir honorieren deine Leistung mit einer Bezahlung, die über dem Branchendurchschnitt liegt.

  • Weiterbildung und Fortbildung: Wir bieten regelmäßige Schulungen und Fortbildungen an, um Dein Fachwissen zu erweitern und Dich beruflich weiterzuentwickeln.

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag: Bei uns hast du Planungssicherheit und einen stabilen Arbeitsplatz.
  • Verpflegung im Büro: Genieße kostenlose Snacks und Getränke während deiner Arbeitszeit.

  • Mitarbeiterrabatte: Profitiere von exklusiven Rabatten auf unsere Produkte und Dienstleistungen.

Dein Profil

Um als Apotheker (m/w/d) bei uns zu arbeiten, gibt es einige Voraussetzungen, die Du erfüllen solltest.

  • Fachkompetenz: Du solltest eine deutsche Approbation zum Apotheker (m/w/d) haben und über einen breiten Erfahrungsschatz in den Bereichen Physiologie und Pharmakologie, sowie auch Kenntnisse in den gesetzlichen Vorschriften und Standards für Apotheken besitzen.
  • Führungserfahrung: Du solltest Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern haben, oder dir zutrauen, zu wissen, wie man Mitarbeiter motivieren und führen kann. 
  • Organisationsfähigkeit: Du solltest gut organisiert sein und in der Lage sein, Prozesse und Abläufe in der Apotheke zu optimieren.
  • Kundenorientierung: Du solltest eine positive Einstellung zu Kunden haben und in der Lage sein, Kundenbedürfnisse zu erkennen und zu befriedigen.
  • Kommunikationsfähigkeit: Um Mitarbeiter und Geschäftspartner zu informieren und zu motivieren, solltest du gut kommunizieren können.
  • Teamfähigkeit: Du solltest in der Lage sein, im Team zu arbeiten und Mitarbeiter zu integrieren.
  • Belastbarkeit: Du solltest belastbar sein und in Stresssituationen einen kühlen Kopf bewahren können.

Deine Aufgaben

Hier kannst du deine Kernkompetenz einbringen.

Du bist verantwortlich für die sorgfältige Arbeit eines Apothekers (m/w/d) in dem gesamten Apothekenbetrieb.

  • Kundenberatung im HV: Durch deine fundierte und empathische Beratung sorgst du für zufriedene Kunden, die gerne wiederkommen und uns gerne weiterempfehlen.
  • Du betreust die Arbeitsbereiche Rezeptur und Labor in Organisations-, Umsetzungs- und Dokumentationsthemen.
  • Rezeptmanagement: Du bist mitverantwortlich für die retaxsichere Überprüfung der Rezepte und die ordnungsgemäße Vorbereitung für den Rezept-Abholdienst.
  • Du bearbeitest Rezept-Retaxierungen und Abrechnungsfragen.
  • Dokumentation: Strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten kommt dir auch besonders bei der Dokumentation von BTM, TFG, Importen, Tierarzneimitteln und T-Rezepten zugute.
  • Du arbeitest mit (an) unserem digitalen Qualitätsmanagement-System.
  • Betriebsorganisation: Unterstützung bei administrativen Aufgaben und der Organisation des Apothekenbetriebs.

In 3 Schritten zu deinem beruflichen Erfolg

Bei uns erwartet dich ein gut organisierter Einstellungsprozess, der sowohl dir als auch uns die Chance gibt, zu erkennen, ob wir eine erfolgreiche Zusammenarbeit gestalten können.

SCHRITT 1

Bewerbung

Über unser Kurz-Bewerbungsformular kannst du dich ganz einfach ohne Bewerbungsunterlagen in nur 60 Sekunden bewerben.

SCHRITT 2

Fragebogen

Nach Eingang deiner Kurzbewerbung erhältst du einen Link, der dich zu einem strukturierten Fragebogen weiterleitet. Bitte fülle diesen sorgfältig aus, damit wir uns ein gutes Bild von dir machen können und dich im besten Fall zum nächsten Schritt im Bewerbungsprozess einladen können.

SCHRITT 3

Kennenlernen

In einem kurzweiligen digitalen und persönlichen Gespräch hast du die Gelegenheit, uns näher kennenzulernen und wir können uns einen individuelleren Eindruck von einander verschaffen. Wenn die Chemie zwischen uns passt, freuen wir uns, dich zu einem Kennenlerntag in unserer Apotheke einzuladen, an dem du deinen potenziellen Arbeitsplatz in Augenschein nehmen kannst.

WANN DIESE STELLE DIE RICHTIGE FÜR DICH IST...

Wir bekommen im Jahr zahlreiche Bewerbungen, haben aber nur wenige Stellen ausgeschrieben:

Deswegen unsere Bitte:

Bewirb dich bitte nur, wenn...

… Du für deinen Beruf brennst und es liebst, andere Menschen mit deiner Fach- und Sozialkompetenz zu begeistern.

… Du bereit bist, dich laufend persönlich, fachlich und auch digital weiterzuentwickeln.

… Du auch bereit bist unsere Apotheke wirtschaftlich nach vorne zu bringen.

Wir freuen uns schon darauf, dich persönlich kennenzulernen!

Dein Ansprechpartner bei offenen Fragen:

Für Fragen zu deiner Bewerbung schicke uns gerne eine E-Mail an bewerbung@marien-apotheke-langen.de. Martin Hosni ist dein Ansprechpartner für alle deine Fragen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Haftungsausschluss

Aus Gründen der Lesbarkeit werden evtl. nicht immer alle Geschlechter genannt. Selbstverständlich sind dabei immer alle Geschlechter gemeint.

© Martin Hosni / www.marien-apotheke-langen.de Alle Rechte vorbehalten.